Zugehörige

Wir ersetzen den Begriff der Angehörigen durch Zugehörige. Dieser Begriff umfasst sowohl die Familie, als auch Lebenspartner, Freunde und gegebenenfalls den gesetzlichen Betreuer eines Gastes.

Die Zugehörigen unserer Gäste können jederzeit in das AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ kommen. Es bestehen keine festen Besuchszeiten, der Gast bestimmt ob und wann er Besuch haben möchte.

Übernachtungsmöglichkeiten

Im zweiten Stock des Hauses befindet sich ein Zimmer mit Bad, in dem Zugehörige übernachten können.

Falls das Zimmer belegt sein sollte oder eine Übernachtung dort nicht gewünscht ist, gibt es die Möglichkeit, in das Zimmer des Gastes ein Zusatzbett inklusive Bettwäsche-Garnitur zu stellen und dort mit zu übernachten.

Ebenso können von den Zugehörigen Wohnzimmer, Küche, Terrasse, Garten und Raum der Stille genutzt werden. Nach Rücksprache besteht im Wohnzimmer die Möglichkeit, den Essbereich abzutrennen und diesen Bereich für kleine Feiern mit 12-15 Personen zu nutzen.