Die Fünfzigervereinigung 49/99 "Die Dollys" spendet 500 Euro für Hospiz

19. Dezember 2023

Gießen, Dezember 2023. Die Fünfzigervereinigung 49/99 „Die Dollys“ spendet bereits zum dritten Mal 500,00 Euro an die AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ gemeinnützige GmbH.

Bereits vor 25 Jahren wurde die Fünfzigervereinigung „Die Dollys“ gegründet und zählt stolze 65 Mitglieder. Bis heute wird sich monatlich zum Stammtisch getroffen und hierbei gibt es ein ganz besonderes schönes Ritual. Zu jedem Treffen ist auch ein Sparschwein dabei, dass durch die Runde gereicht wird und bei jedem einmal stehen bleibt. Jeder, der möchte, wirft hier einen Betrag seiner Wahl ein. Alle zwei Jahre ist es dann soweit und das Sparschwein wird geschlachtet. Gemeinschaftlich wird entschieden an welche soziale Einrichtung das Geld gespendet wird. Auch dieses Jahr war der Bauch des Sparschweins wieder sehr gut gefüllt. Aus der Vereinskasse wurde der Betrag noch etwas aufgestockt und so ergab sich eine Spendensumme von 500,00 Euro für das Haus Samaria Hospiz, die von Ingrid Siguda (1. Vorsitzende) und Christel Müller (1. Kassiererin) bei einem Besuch in der Einrichtung überreicht wurde.

Ingrid Siguda und Christel Müller haben angeregt berichtet welche schönen Aktivitäten sie mit der Fünfzigervereinigung bisher erlebt haben. „Immer wieder lassen wir uns etwas Neues einfallen. Viele Busfahrten haben wir in den Jahren unternommen z.B. zu Weihnachtsmärkten oder anderen Ausflugszielen. Gerne sind wir zusammen gewandert oder waren einfach nur mal gemütlich frühstücken. Die Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben war immer sehr schön und wertvoll. Wir freuen uns auch im neuen Jahr wieder über viele schöne gemeinsame Aktivitäten.“ sagen Ingrid Siguda und Christel Müller.

Gitta Baumgartl-Weber bedankt sich sehr herzlich für die Anerkennung und die finanzielle Unterstützung und wünscht der Fünfzigervereinigung 49/99 „Die Dollys“ weiterhin noch viele schöne gemeinsame Stunden und tolle Aktivitäten.

v.l.n.r.: Christel Müller, erste Kassiererin, Gitta Baumgartl-Weber, Einrichtungsleiterin Haus Samaria Hospiz und rechts Ingrid Siguda, erste Vorsitzende der Fünfzigervereinigung 49/99 „Die Dollys“.