Ihr Ansprechpartner
 Dieter Jehle
Dieter Jehle
Pflegedienstleitung
AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ
Paul-Zipp-Straße 181
35398 Gießen
(0641) 96 06 - 3941

Unser ehrenamtliches Team

Es waren die ehrenamtlichen Helfer/innen, die die Hospizidee in den Gemeinden verankerten und somit später den Grundstein zu Gründung von stationären Hospizen legten.

Heute sind die Pflegeteams auf die Unterstützung von ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen angewiesen. Ohne sie könnte kein Hospiz geführt und finanziert werden.

Ehrenamtliche haben vor allem die Aufgabe, Fachleute für das "Alltägliche" zu sein, wie beispielsweise Unterstützung durch Besuche und Gespräche, Begleitung von Zugehörigen über den Tod hinaus. Ehrenamtliche sind auch in der Öffentlichkeitsarbeit wichtig und tragen zur Enttabuisierung von Sterben, Tod und Trauer bei.
 

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Für einen guten und effizienten Ablauf benötigt das AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ über 30 ausgebildete ehrenamtliche Mitarbeiter. Die entsprechenden Schulungen werden über den Hospiz-Verein Gießen angeboten.

Wer unser Pflegeteam ehrenamtlich unterstützen möchte, kann sich gerne schon jetzt bei uns und beim Hospiz-Verein Gießen informieren.

Infoabende und Schulungen organisiert der Hospiz-Verein Gießen e. V.
Hospiz Verein Giessen e.V.
T (0641) 301 2812
www.hospiz-verein-giessen.de