1.2500,00 Euro für Haus Samaria Hospiz

20. November 2018

Gießen, November 2018. Die Mecklenburgische Versicherungsgruppe, Standort Gießen, vertreten durch Generalvertretung Hans-Peter Glitsch, spendet 1.250,00 Euro an Agaplesion Haus Samaria Hospiz gGmbH.

 

Im Rahmen der Jubiläumsaktion zum E-Klo-Geburtstag, Gießen, spendet die Generalagentur der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe, Hans-Peter Glitsch, Gießen, den stolzen Betrag in Höhe von 1.250,00 Euro an die Agaplesion Haus Samaria Hospiz gGmbH.

 

Hans-Peter Glitsch bzw. die Generalagentur der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe, spendet seit Jahren an hilfebedürftige Einrichtungen. Durch den guten Kontakt zum Organisatorenteam der Jubiläumsaktion zum E-Klo-Geburtstag ist er auf das Agaplesion Haus Samaria Hospiz aufmerksam geworden und unterstützte die Aktion mit stolzen 1.250,00 Euro. 

 

Die Spende in Höhe von 1.250,00  Euro deckt einen Teil der Betriebskosten, die zu 5% pro Tag und pro Gast von dem Hospiz selbst aufgewendet werden müssen, ab. Der Gesetzgeber sieht vor, dass Hospize nur 95% der Pflegekosten pro Tag und pro Gast, ersetzt bekommen. Auch die Investitionskosten müssen vom Hospiz selbst getragen werden. So sind Hospize stets auf die finanzielle Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen.

 

Peter Weissner bedankt sich sehr herzlich für die stolze Spendensumme und das soziale Engagement.