3.000,- Euro für Haus Samaria Hospiz

08. Juli 2019

Gießen, Juli 2019. Dr. Reiner Braun, Heuchelheim, spendet anlässlich seines 80sten Geburtstages stolze 3.000,- Euro an Agaplesion Haus Samaria Hospiz gGmbH.

Im Mai 2019 feierte der Gießener Urologe Dr. med. Reiner Braun seinen 80sten Geburtstag im Rustico in Heuchelheim. Anstelle von Geschenken, bat Dr. Braun seine Gäste um Spenden für das Haus Samaria Hospiz in Gießen. Ein stolzer Betrag in Höhe von 3.000,00 Euro ist zusammengekommen, der an Peter Weissner, Einrichtungsleiter des Haus Samarias, übergeben worden ist. Peter Weissner bedankt sich sehr herzlich für die enorme Spendensumme bei Dr. Braun.

Dr. med. Reiner Braun, der seit Inbetriebnahme des benachbarten Ev. Krankenhauses im Jahr 1982 die dortige Urologie aufgebaut hat, unterstützt finanziell regelmäßig Einrichtungen, die auf Spenden angewiesen sind. Seine urologische Praxis übergab Reiner Braun im Jahr 2006 an seinen Sohn Dr. med. Kai Braun. Doch so ganz im Rentnerdasein fühlt sich Dr. Braun Senior auch mit seinen achtzig Jahren nicht angehörig. Hin und wieder assistiert er gerne noch seinem Sohn, sagte Dr. Braun Senior lächelnd bei der Spendenübergabe. Durch die nahe Verbundenheit des Ev. Krankenhauses zum Haus Samaria Hospiz, entschied sich Dr. Reiner Braun seine Geburtstagsspende dem Hospiz zu widmen.