500,- Euro Spende für Haus Samaria Hospiz Gießen

29. Oktober 2021

Gießen, Oktober 2021. Das Agaplesion Haus Samaria Hospiz freut sich über eine 500,- Euro Spende der Gießener 50er-Vereinigung des Jahrgangs 1941/91 (Herren).

„Gemeinsam statt einsam“ ist das Motto der Gießener 50er-Vereinigung des Jahrgangs 1941/91 (Herren). Zu der geselligen und unternehmungslustigen Herrenrunde zählen stolze 48 Mitglieder. Die gemeinsamen Stammtischrunden, Skatabende, Busreisen und Wanderungen im sog. „Steggeclub“, hält die jung gebliebenen Herren sowohl körperlich, als auch geistig aktiv und fit. Anlässlich des dreißigjährigen Bestehens der Vereinigung und der gemeinsamen achtzigjährigen Geburtstagsfeier, wurde in diesem Jahr gebührend gefeiert und traditionsgemäß gesammelt für wohltätige Zwecke. Die Spendensumme, die zur Hälfte in diesem Jahr für das Haus Samaria Hospiz bestimmt worden ist, wurde nun vom ersten Vorsitzenden, Herrn Walter Döring und Herrn Wolfgang Terhürne, Kassierer, an Peter Weissner, Einrichtungsleiter des Haus Samaria Hospiz übergeben.

Peter Weissner bedankt sich sehr herzlich für die Spendensumme in Höhe von 500,- Euro und betont, dass die Spenden 1:1 in die Gästeversorgung gehen. „Unser Ziel ist es, unsere Gäste in ihrer besonderen Situation mit all ihrer Individualität anzunehmen, aufzufangen, zu begleiten, zu unterstützen und ihnen bis zuletzt ein lebenswertes, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Nicht nur mindestens fünf Prozent der jährlichen Betriebskosten (rund 80.000,- €) müssen über Spenden finanziert werden, auch die Kosten für die verschiedenen Zusatzangebote (bspw. Musiktherapie, Klangschalentherapie) werden von den Kranken- und Pflegekassen nicht übernommen, sind aber gleichermaßen von hoher Bedeutung in der Betreuung.