Alle Jahre wieder – Eis für den guten Zweck

20. September 2022

Gießen, September 2022. Alloheim Pohlheim –Haus Neue Mitte- spendet 300,00 Euro aus dem Erlös der alljährlichen Eisflatrate-Aktion an die AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ gGmbH.

Bereits das sechste Jahr in Folge spendet das Alloheim –Haus Neue Mitte- aus Pohlheim ihren Erlös der traditionsreichen Eisfaltrate-Aktion, welcher dieses Jahr 300,00 Euro beträgt, an das Agaplesion Haus Samaria Hospiz. Mit der seit Jahren gewachsenen Tradition, wissen die Pohlheimer Bürger:innen bereits, dass in der heißen Sommerzeit im Haus Neue Mitte eine leckere Abkühlung auf sie wartet – die dazu auch noch dem guten Zweck dient. Die bundesweite Alloheim-Aktion kam dieses Jahr im Haus Neue Mitte, gekoppelt an den Tag der offenen Tür am 09. Juli, besonders gut an und lockte viele Interessierte.

„Einrichtungsleiterin Katrin Schargitz berichtet bei der Spendenübergabe, dass der bisherige Rekord einer Bewohnerin von 12 Kugeln Eis, in diesem Jahr sogar getoppt worden ist. Stolze 13 Kugeln mit zusätzlicher Schokoladensoße und Sahne ließ sich dieses Jahr eine Bewohnerin schmecken“, berichtet Katrin Schargitz mit einem Lächeln. Die Eisparty und der Tag der offenen Tür waren wieder ein Highlight für die Bewohner:innen der Senioren-Residenz sowie für die interessierten Besucher:innen. Auch für die kommenden Monate sind für die Senioren weiter Veranstaltung im „Haus Neue Mitte“ geplant.

„Es ist schwierig in der aktuellen Zeit externe Veranstaltungen zu besuchen, also versuchen wir die Veranstaltungen nachhause zu unseren Bewohner:innen zu bringen“ erklärte die Sozialdienstleiterin Susanne Märke.

Gitta Baumgartl-Weber bedankt sich herzlich für die alljährliche Unterstützung und freut sich, bei der nächsten Eisflatrate-Aktion selbst eine der Naschkatzen zu sein.