„Die Nörgis“ spenden 500,- Euro an Haus Samaria

10. Dezember 2019

Gießen, November 2019. 50er Vereinigung Herren Jahrgang 1949/99 spenden 500,- Euro an Agaplesion Haus Samaria Hospiz gGmbH.

Bereits zum dritten Mal in Folge spendet die 50-er Vereinigung Herren Jahrgang 1949/99 „Die Nörgis“ stolze 500,- Euro an das Haus Samaria Hospiz in Gießen. Rund 83 Herren zählen zu der geselligen Gießener 50-er Vereinigung. Zur jahrelangen Tradition gehört auch inzwischen das Sparschwein, welches an den monatlichen Stammtischrunden im Restaurant Akropolis in Gießen reihum geht. Und jedes Jahr aufs Neue, wird die begünstigte Einrichtung, die den Erlös des Sparschweins erhält, in der Runde besprochen, berichtet Schriftführer Dieter Drommershausen bei der Spendenübergabe.

Umso mehr freut sich Peter Weissner, Einrichtungsleiter des Haus Samarias, dass die Spendensumme erneut dem Haus Samaria Hospiz zugutekommt. Die Spenden gehen 1:1 in unsere Gästeversorgung, erklärt Weissner. „Unser Ziel ist es, unsere Gäste in dieser besonderen Situation mit all ihrer Individualität anzunehmen, aufzufangen, zu begleiten, zu unterstützen und ihnen bis zuletzt ein lebenswertes, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Dazu gehören auch die verschiedenen Angebote wie bspw. die Musiktherapie, das Kreativcafe oder die Klangschalentherapie“, so Peter Weissner bei der Spendenübergabe. Die Kosten für die verschiedenen Zusatzangebote werden nämlich von den Kranken- und Pflegekassen nicht übernommen, sind aber gleichermaßen von hoher Bedeutung in der Betreuung.