In großer Dankbarkeit spendet Hans Koch aus Wettenberg stolze 1.600 Euro an das Haus Samaria Hospiz und das SAPV Team Gießen

22. Dezember 2025

Gießen, Dezember 2025 – Mit einer bewegenden Geste der Dankbarkeit unterstützt Hans Koch aus Wettenberg das AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ und das SAPV-Team Gießen. Anlässlich seines 90. Geburtstags übergab er eine Spende in Höhe von 1.600 Euro, die zu gleichen Teilen beiden Einrichtungen zugutekommt. Statt Geschenken bat Herr Koch seine Gäste um Spenden und möchte sich auch auf diesem Weg nochmals sehr herzlich bei allen bedanken.

Der Anlass für diese Spende ist zutiefst persönlich: „Beide Institutionen waren für meine Frau Elke und mich sehr wertvoll und hilfreich. Sie machten die stark belastende Zeit erträglicher,“ sagte Herr Koch bei der Übergabe.

Bei der Spendenübergabe sprach Herr Koch sprach offen darüber, wie sehr er während der Leidenszeit seiner Frau gefordert war und wie wichtig die Arbeit der Menschen in Hospizen und spezialisierten ambulanten Palliativteams ist: „Sie geben in Ausnahmesituationen Halt, Verständnis und Würde“.  Mit seiner Spende möchte Herr Koch dazu beitragen, dass diese wertvolle Arbeit weiterhin bestmögliche Rahmenbedingungen erhält - für die Menschen, die sie brauchen. „In großer Dankbarkeit will ich auch weiterhin beide Einrichtungen unterstützen.” Gitta Baumgartl-Weber, Einrichtungsleiterin des Haus Samaria Hospiz und Dr. med. Sabine Burger, SAPV Team Gießen danken Herrn Koch und seinen Gästen von Herzen für diese großzügige Unterstützung. 

Bildunterschrift v.l.n.r.: Gitta Baumgartl-Weber, Hospiz, Hans Koch und Dr. med. Sabine Burger, SAPV