Pressemitteilung: Konfirmanden unterstützen Haus Samaria Hospiz

01. August 2018

Gießen, Juli 2018. Konfirmandengruppe der Evangelischen Kirchengemeinde Laubach spenden 900,00 € an Agaplesion Haus Samaria Hospiz, Gießen.

Die Konfirmandengruppe der Evangelischen Kirchengemeinde Laubach in Begleitung mit Pfarrer Stephan Ebelt, spendete kürzlich ihre Konfirmandengabe in Höhe von 900,00 Euro an das Agaplesion Haus Samaria Hospiz in Gießen.

Im Rahmen des Konfirmandenunterrichts wurde auch das in der heutigen Gesellschaft oft tabuisierte Thema Tod und Sterben thematisiert. Vor diesem Hintergrund kam der Wunsch der jungen Menschen auf, mehr zum Thema hospizliche Begleitung zu erfahren und diese zu unterstützen.
Die Besichtigung des Haus Samaria in Gießen stieß auf großes Interesse. Besonders bemerkenswert empfand Herr Weissner, dass sich diese jungen Menschen mit all ihrer Empathie den Ausführungen zu der stationären Hospizversorgung offen und interessiert zeigten.

Die Kirchengemeinde, der ca. 2.100 Mitglieder angehören, bietet für jede Altersgruppe etwas an. Sei es nur die Kinderkirche, der Kindergottesdienst oder der Chor, die Konfirmandenarbeit oder der Gesprächs- und Bibelkreis für Erwachsene oder auch der Besuchsdienst für Senioren und der Seniorenkreis,  hier ist für jeden etwas dabei.

Einrichtungsleiter Peter Weissner bedankte sich sehr herzlich für die enorme Spendensumme und das beeindruckende Interesse der jungen Menschen.