Pressemitteilung: Spendenübergabe Gisela Müller

18. Oktober 2017

Gießen, Oktober 2017. Gisela Müller aus Buseck spendet anlässlich ihres 80. Geburtstags Eintausendzweihunder Euro an die Agaplesion Haus Samaria Hospiz gGmbH.

Gisela Müller, die ehemalige Besitzerin der Gaststätte „Zur alten Schmiede“ in Buseck spendet anlässlich ihres 80sten Geburtstags stolze 1.200,00 Euro an das Haus Samaria Hospiz. Im August feierte sie ihren 80sten Geburtstag in ihrem Gasthaus in Buseck. Viele Gäste sind der Einladung gefolgt und haben anstelle von Geschenken, die Spende an das Haus Samaria unterstützt. Die Anregung zur Spende bekam Gisela Müller von ihrer Tochter, Sabine Müller, die Krankenschwester im Ev. Krankenhaus in Gießen ist und selbst als Palliativ-Pflegekraft schon im Haus Samaria tätig gewesen ist. Sabine Müller weiß, wie wichtig die finanzielle Unterstützung des Hospizes ist. Da sich Hospize ja größtenteils selbst finanzieren müssen, möchte Gisela Müller nicht nur dem guten Zweck helfen, sondern auch für andere mögliche Spender aufmerksam machen.

Das Landhotel mit 14 Gästezimmern und einem Restaurant mit Biergarten, ist bereits seit 1967 im Besitz von Gisela Müller und ihr ganzer Stolz. Sie war und ist immer noch mit Leib und Seele dabei. Vor etwa 10 Jahren hat Giesela Müller die Leitung des Gasthofes an ihre Tochter Evelyn Müller übergeben, ist aber nach wie vor mit ganz viel Herzblut dabei.

Christa Hofmann-Bremer, Geschäftsführerin und Peter Weissner Pflegedienstleiter bedanken sich ganz herzlich für die enorme Spendensumme.