Pressemitteilung: Spendenübergabe Jochen Rudolph spendet 555,00 € an unser Haus Samaria

14. Februar 2019

Gießen, Februar 2019. Jochen Rudolph, Musiker und ehrenamtlicher Mitarbeiter im Hospiz unterstützt das Agaplesion Haus Samaria Hospiz finanziell mit 555,00 Euro.

Mit seinem musikalischen Talent und seiner oberhessischen Mundart begeistert er immer wieder Menschen in der Region. Bei Auftritten auf dem „Blues Schmus Apfelmus-Festival“ in Laubach oder den „Golden Oldies“ in Wettenberg ruft er immer wieder zu Spenden für das Haus Samaria Hospiz auf.

Jedes Jahr spendet Jochen Rudolph an gemeinnützige Organisationen. Dieses Mal traf es wieder das Haus Samaria Hospiz in Gießen, zu dem er eine persönliche Verbindung pflegt. Er spendet nicht nur für die Arbeit im Hospiz, sondern packt auch immer wieder selbst mit an. Seit zwei Jahren unterstützt er das Hospiz ehrenamtlich und musiziert regelmäßig für die Gäste und Zugehörigen.

Die Spende in Höhe von 555,00 Euro deckt einen Teil der Betriebskosten, die zu 5% pro Tag und pro Gast von dem Hospiz selbst aufgewendet werden müssen, ab. Der Gesetzgeber sieht vor, dass Hospize nur 95% der Pflegekosten pro Tag und pro Gast, ersetzt bekommen. Auch die Investitionskosten müssen vom Hospiz selbst getragen werden. So sind Hospize stets auf die finanzielle Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen.

Peter Weissner bedankt sich sehr herzlich für die stolze Spendensumme und die ehrenamtliche Unterstützung.