Reifen gewechselt und dabei noch frisch frisiert

22. August 2019

Gießen, August 2019. Autohaus Wahl, Gießen und Salon Schäfer spenden 450,- Euro aus Frühjahrsaktion an Agaplesion Haus Samaria Hospiz gGmbH.

Zwei Mal im Jahr sollte man seinem Fahrzeug sozusagen „die Schuhe wechseln“. Laut Gesetzgeber müssen die Autoreifen nämlich den Wetterbedingungen angepasst sein. Warum damit dann nicht gleich auch noch sich selbst schick machen lassen und das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden. Das dachten sich auch das Autohaus Wahl in Gießen und Hairdesigner Timo Schäfer vom Salon Schäfer aus Staufenberg.

Zur letzten Frühjahrsaktion, an zwei Samstagen zum Reifenwechsel, im Autohaus Wahl in Gießen, durften die Kunden ihre Wartezeit während des Räderwechsels bei Timo Schäfer verbringen und frisch frisiert mit ihrem Fahrzeug anschließend wieder weiter. Den neuen Haarschnitt gab es zudem kostenfrei. Wer wollte, durfte aber gerne für das Haus Samaria Hospiz in Gießen eine Spende abgeben. Einhundertfünfzig Euro sind bei dieser Aktion zusammengekommen, die durch das Autohaus und Timo Schäfer mit je einhundertfünfzig Euro aufgestockt wurden, sodass stolze vierhundertfünfzig Euro an Peter Weissner, Einrichtungsleiter im Haus Samaria Hospiz kürzlich übergeben worden sind.

Die Idee zur Spende kam von Timo Schäfer, der die Aktion mit dem Autohaus Wahl bereits mehrfach durchgeführt hat. Das Haus Samaria in Gießen ist bereits zum zweiten Mal Spendenempfänger und freut sich sehr über diese tolle Unterstützung verbunden mit dieser grandiosen Aktionsidee.