Süße Verführung für den guten Zweck

26. Juli 2019

Gießen, Juli 2019. Alloheim Pohlheim – Haus Neue Mitte spendet 250,00 Euro an Agaplesion Haus Samaria Hospiz gGmbH.

Auch in diesem Hitzesommer ist für Naschkatzen Eis täglich auf der Speisekarte. Mit der Idee einer „Eis-Flatrate“ verführte das Alloheim Pohlheim – Haus Neue Mitte, Anfang Juni kleine und große Eisliebhaber. Die leckere Abkühlung war dann auch noch für den guten Zweck.

Derzeit finden deutschlandweit in den Alloheimen große Eisflatrate-Aktionen statt, bei denen die Becher niemals leer werden. Jede mitwirkende Einrichtung veranstaltet eine eigene Eis-Aktion und entscheidet sich für eine bedürftige Einrichtung, die den Erlös dieser Aktion erhalten soll.

Für einmalig 4,- Euro konnte man am 4. Juli 2019 im Alloheim Pohlheim - Haus Neue Mitte, Eis schlemmen so viel man wollte den ganzen Tag - und damit auch noch gutes Tun.

Der Erlös der Pohlheimer Eis-Aktion ist vom Team gemeinsam bestimmt worden für das Haus Samaria Hospiz in Gießen. Organisatorin Tamara Will, Leitung der sozialen Betreuung und Einrichtungsleitung Katrin Becker im Alloheim Pohlheim – Haus Neue Mitte, übergaben den Erlös in Höhe von 250,00 Euro an Einrichtungsleiter Peter Weissner. „Wir freuen uns über die dritte Spendenaktion des Alloheims Pohlheim und danken sehr herzlich für die erneute Spende und die kooperierende Unterstützung, so Peter Weissner bei der Spendenübergabe.“